beckymade

all the things and thoughts

Milchreis mit Kompott 7. Februar 2015

Filed under: Kochen und Backen,Rezept — beckymade @ 19:31

Heute hab ich mich dran gemacht einen Kompott zu machen, eigentlich total einfach, Früchte schnippeln, Zucker, Zitronensaft und die Früchte zum Kochen bringen fertig. So hab ich es dann auch gemacht.

Ich hab zwei Quitten, zwei Äpfel und zwei Orangen genommen, dazu etwas Zimt, Nelken und Kardamom.

Und einen kleinen Trick: Zum Schluss kommt noch mit Wasser verrührtes Vanille-Pudingpulver dazu, damit wird das ganze etwas sämiger. Stärke tut es natürlich auch.

Für den Milchreis habe ich, wie der Name ja sagt, Milch und Reis aufgekocht, Zucker, Zimt und Butter dazu. Solange die Milch noch nicht verkocht ist muss fleißig gerührt werden. Sobald die Milch verkocht ist den Herd auf eins stellen und nur mehr gelegentlich umrühren bis der Reis weich ist.

Quitten_Kopott

Advertisements
 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s